Beratungsangebot

Durch meine vielfältigen Berufs- und Lebenserfahrungen gepaart mit stetigen Fort- und Weiterbildungen kann ich Ihnen ein umfangreiches Angebot unterbreiten.

01

Mediation

Mediation bietet die Chance, faire Lösungen zu finden und Vereinbarungen zu treffen, bei denen beide Konfliktparteien gewinnen. Der Mediator unterstützt die Konfliktparteien bei der Konfliktlösung, die die Interessen aller Beteiligten berücksichtigt.

Details

02

Sozialpädagogische Beratung

Bei der Sozialpädagogischen Beratung geht es um alltagsorientierte Beratung im Einzel- oder Gruppensetting, z.B. auch im Rahmen der Elternkurse Starke Eltern – Starke Kinder® des Deutschen Kinderschutzbundes.

Details

03

Fortbildungen

Fortbildungen und Schulungen in verschiedenen sozialpädagogischen Bereichen wie z.B. Dialektisch-Behavioraler Therapie (DBT),
Soziales Kompetenztraining und
Achtsamkeitstraining.

Details

04

Betreuungen

Für Menschen, die nicht selbst für sich entscheiden können, kann ein rechtlichen Betreuer bestellt werden. Ich kümmere mich um organisatorische Dinge, die von der betroffenen Person nicht mehr eigenständig entschieden werden können.

Details

05

Tiergestützte Therapie

Die positive Wirkung von Tieren ist mittlerweile wissenschaftlich belegt. Themen können hier die Förderung physischer, sozialer, emotionaler und kognitiver Fähigkeiten ebenso wie die Erhöhung von Freude und Lebensqualität sein.

Details

Haben Sie Beratungsbedarf?

Kontaktieren Sie mich gerne für eine unverbindliche Beratung zu Ihrem Anliegen